Unsere Geschäftsstelle

Ferdinand Reitze Weg 2

Im Juni 2010 begannen wir den 1. Stock im alten Pfarrhaus, der uns von der Katholischen Kirchengemeinde zur Verfügung gestellt wurde umzubauen und zu renovieren.

Bis Ende des Jahres galt es die 2 Räume für das Büro der Vorstandschaft, den anderen Raum für Besprechungen und die Arbeitsbereiche für die Video und Bildbearbeitung und das Archiv, sowie die Küche herzurichten.

Die gesamte alte Elektrik wurde entfernt und komplett erneuert, die Wände wurden teils frisch verputzt, und neu gestrichen. In der Küche wurde ein neuer PVC-Boden gelegt, sowie eine Küchenzeile eingebaut.

Sämtliche Fenster wurden abgeschliffen und neu gestrichen.

Auch der schöne Holzdielenboden wurde vom Teppich befreit, und ebenfalls komplett abgeschliffen und eingeölt. Auch eine neue Toilette und Wasseranschlüsse wurden eingebaut. 

Weiter wurde ein neuer Ölheizofen für die kalte Jahreszeit aufgestellt.

Nach rund 6 monatigem Umbau konnten wir dann im Dezember die neuen Räume beziehen und einweihen.

Im September 2013 entschlossen wir uns dann, zusammen mit dem Jugenclub das undichte Dach zu richten. Dabei wurde das Dach mit den alten brüchigen Biberschwanzziegeln komplett abgetragen, und auch die alte Lattung entfernt. Danach wurde zügig die Dachfolie und eine neue Lattung aufgebaut, bevor das Dach mit gebrauchten und gespendeten Betonziegeln wieder geschlossen wurde. Auch wurde der Aussenputz der zum Teil grossflächig abgeplatzt war, wieder gerichtet. 

Zum Abschluss erhielt das Haus einen neuen Farbanstrich, eine neue Aussenbeleuchtung, neue Dachrinnen und ein Vordach für die Haustüre.

Ohne Sachspenden und großzügiger Unterstützung von Firmen und Privatpersonen, und auch von Seiten der Ortschaftsverwaltung wäre dieses für uns große Projekt nicht möglich gewesen!

Dafür ein herzliches DANKE!!

 

Eine kleine Bilderauswahl von der Renovierung bis zum fertig gestellten Haus zeigen wir in der obigen Diashow.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Brauchtumsgemeinschaft Göllsdorf e.V.

Letzte Aktualisierung am: 14.06.2018